WK TN – Der Technology Nucleus

WK TN – Der Technology Nucleus

Mit dem WK Technology Nucleus startet die WK IT ein neues Format,
um noch mehr frischen Wind, noch mehr Inspiration und noch mehr Erfindergeist ins Unternehmen zu holen.

Der Fokus des WK TN liegt zunächst darauf die vier spannenden Zukunftsthemen Artificial Intelligence, Fast/Smart Data, Blockchain und Internet of Things kennenzulernen.
Die WK’lerinnen und WK’ler bekommen Einblicke in die aktuellen Technologien und können durch deren Kenntnis ihre Fähigkeiten entsprechend auf- und ausbauen.

Der WK TN besteht aus drei Bausteinen, den TechMeets, den Innolabs und den Abschlussarbeiten speziell für Studenten:

// Ziel der TechMeets ist es, gemeinsam Wissen im jeweiligen Themenfeld zu erarbeiten und miteinander zu teilen.
// Bei den InnoLabs geht es um das Kennenlernen und Anwenden verschiedener Kreativitätstechniken, um neue und kreative Ideen zu generieren.
// Zu den vier Zukunftsthemen wurde jeweils eine Abschlussarbeit ausgeschrieben. Wir möchten Studierenden die Chance geben, mit WK IT ins Berufsleben einzusteigen.

Mit dem Technology Nucleus bleiben wir am Puls der Zeit und stets up to date. Ideenreichtum und Unternehmerisches Denken sind fest in unseren Unternehmenswerten verankert. Wir freuen uns dieses Format gemeinsam im Team voranzutreiben, um aufregende und innovative Ideen zu entwickeln.

 

Zurück