WK IT unterzieht sich Innovation Health Check: Die Ergebnisse

WK IT unterzieht sich Innovation Health Check: Die Ergebnisse

Wie bereits in einem vorangegangenen Artikel erwähnt, hat die WK IT erfolgreich an einer Analyse und Verbesserung des Innovationsmanagements durch enterprise europe network teilgenommen.

Der Innovation Health Check (IHC) ist eine freiwillige und umfangreiche Prüfung des Innovationsmanagements im Unternehmen. Entsprechend unserer Erwartungen konnte die WK IT im IHC sehr gut abschneiden.

Im Vergleich mit 540 weiteren Unternehmen zeigte sich, dass die WK IT in den geprüften Bereichen „Das Geschäft verstehen“, „Strategie“ und „Prozesse“ überdurchschnittlich gute Ergebnisse erzielt. Ganz besonders stark zeigte sich die WK IT in den Punkten „Struktur“ sowie „Fähigkeiten und Ressourcen“. Hier gehört die WK IT zum Kreis der besten 25% aller teilgenommenen Unternehmen.

Insgesamt wurden die Innovationspraxis und die Innovationsperformance von WK IT als überdurchschnittlich gut bewertet.

Dies freut uns umso mehr, da Innovation und die Innovationsfähigkeit in der Unternehmenskultur aller 540 geprüften Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert einnehmen. In einem repräsentativen Vergleich beispielsweise mit sämtlichen bayerischen Unternehmen ist sogar von einem noch besseren Abschneiden der WK IT auszugehen.

 

Bildquelle: Bayern Innovativ

Zurück