WK IT on the Road: Contact und Careerday

WK IT on the Road: Contact und Careerday

Auch in diesem Jahr war die WK IT als Kooperationspartner der TH Ingolstadt auf der CONTACT und eine Woche später auf dem CAREERDAY der OTH Amberg-Weiden als Aussteller vertreten.

Mit im Gepäck hatte unser motiviertes WK-Messeteam, neben zahlreichen Informationen zu unseren Karrieremöglichkeiten für Studenten, wieder den Dreamoc und erstmalig auch die von den Auszubildenden selbstentwickelte WK IT Fun Fotobox. Gerade der Dreamoc mit seinen auffälligen 3D Hologrammen fiel sofort ins Auge und lockte viele Besucher an unseren Stand. Die mit der Fotobox entstandenen Fotos konnten im Anschluss direkt als Polaroids ausgedruckt und als Erinnerung mitgenommen werden.

Besonders interessiert waren die Studenten an unseren Stellen für Berufseinsteiger und unseren WK-Abschlussarbeiten zu aktuellen Themen wie Internet of Things, Blockchain, Fast Data und Artificial Intelligence. Aber auch Informationen zu Werkstudententätigkeiten und Praktika wurden gezielt nachgefragt.

Die lockere Stimmung im WK-Messeteam kam gut an und übertrug sich schnell auf die Messebesucher. Die zahlreichen WK-Benefits, wie bspw. flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und eine Softdrink- und Kaffeeflatrate wurden von den Studierenden sehr gut aufgenommen und taten ihr Übriges um WK IT als attraktiven Arbeitgeber hervorzuheben. Die mit Give Aways gefüllten „Wer ko der ko“-Rucksackbeutel wurden uns förmlich aus den Händen gerissen, so dass wir auf den Messegeländen schon bald dem ein oder anderen Studenten mit WK-Beutel begegneten. Wer gerne Müsli isst, kam auch auf seine Kosten: Ganz neu mit im Gepäck hatten wir unser „IT’ler-Müsli“, das natürlich auch Leuten ohne IT-Background schmeckt.

Dank der zahlreichen Interessenten aus den Studiengängen Informatik und Wirtschaftsinformatik waren die beiden Messebesuche ein voller Erfolg. Erste Informationen konnten ausgetauscht und spannende Kontakte geknüpft werden. Wir freuen uns schon bald den ein oder anderen Studenten oder Absolventen als Teil unserer stetig wachsenden WK IT-Teams begrüßen zu dürfen.

Unser Dank gilt den Organisatoren vor Ort und natürlich auch dem WK IT-Messeteam, das es immer wieder schafft, junge Menschen für unser Unternehmen und unsere Philosophie zu begeistern. Ihr seid das, was die WK IT so besonders macht!

Willst Du Mitarbeiter bei WK IT werden, einem Unternehmen, dem die Region am Herzen liegt und bei dem der Mensch und seine Leistung Achtung und Wertschätzung erfahren? Ob Local Hero oder Rising Star - In unserem Team ist Platz: https://www.wk-it.com/karriere

Zurück