WK IT auf Roadshow: CONTACT und CAREERDAY

WK IT auf Roadshow: CONTACT und CAREERDAY

WK IT Contact Team

WK besucht bayerische Hochschulmessen

Pünktlich zum Marken-Relaunch ging die WK IT GmbH im Mai 2018 mit neuem Brand Appeal auf Roadshow und besuchte zwei wichtige bayerische Hochschulmessen: Zunächst als Kooperationspartner der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) die etablierte CONTACT, eine Woche später feierten wir dann Premiere am CAREERDAY der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden (OTH).

Wie lernt man potenzielle Kandidaten besser kennen, als im direkten Gespräch? Unser WK IT Messeteam hat sich intensiv mit interessierten Studierenden, Absolventen und Young Professionals aus den Bereichen Informatik und Wirtschaftswissenschaften über mögliche Karriereoptionen unterhalten. Erste Informationen wurden ausgetauscht und spannende Kontakte konnten geknüpft werden.

Das Feedback unserer Gesprächspartner war durchwegs positiv, denn es gab vom hochqualifizierten Personal reichlich Informationen aus erster Hand zu unseren drei großen Kompetenzfelder Consulting, Development, und Operations. Ebenfalls war es von Vorteil, dass die Geschäftsführer der WK IT Teil des Messestandpersonals waren und in vielen Gesprächen die Chance nutzten, potentielle Mitarbeiter kennen zu lernen und Ihnen im Gegenzug einen Einblick in unser innovatives IT Unternehmen zu geben.

Mit äußerst spannenden Projekten und branchenaktuellen Themen wie Internet of Things, Blockchain, Fast Data und Artificial Intelligence konnten wir das Interesse der Potentials an der WK IT wecken. Auch unsere Unternehmenswerte und -philosophie, wie Transparenz, flache Hierarchien, Tätigkeiten mit Eigenverantwortung, fachliche Kompetenz und die lockere Stimmung im Team kam gut an bei den Messebesuchern.

Dank der zahlreichen Interessenten waren die beiden Messebesuche ein voller Erfolg. In diesem Sinne, ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, das WK IT Messeteam und vor allem bedanken wir uns bei den Studierenden und Absolventen für die eindrucksvollen, angenehmen und abwechslungsreichen Konversationen.

Nicht auf der Messe gewesen, aber an Vakanzen oder einem Gespräch interessiert -> www.wk-it.com

Es war uns ein Fest!

Euer Messeteam der WK IT

Zurück