WK IT auf dem Hochschulinformationstag in Ingolstadt

WK IT auf dem Hochschulinformationstag in Ingolstadt

WK IT auf dem Hochschulinformationstag in Ingolstadt

Abitur bestanden. Doch wie soll es danach weitergehen? Viele Schüler stehen genau vor dieser schwierigen Frage. Schlau machen zu den Themen Beruf und Studium konnten sie sich auch dieses Jahr wieder auf dem Hochschulinformationstag der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI).

Die Dozenten und Studenten der THI stellten sämtliche Studiengänge vor und auch zahlreiche Partnerunternehmen der THI waren mit Infoständen vertreten. Und auch wir von WK IT waren mit unserem Messeteam vor Ort.

Immer auf der Suche nach neuen und motivierten Fachkräften, war es das Ziel unseres Messeteams, den angehenden Studenten aufzuzeigen, was genau die WK IT zu einem gefragten Arbeitgeber macht.

Besonders gefragt waren bei den angehenden Studenten Informationen zu unseren dualen Studienmöglichkeiten, aber auch Werkstudententätigkeiten und Praktika standen hoch im Kurs. So konnten wir den ein oder anderen von den Vorteilen überzeugen sein theoretisches Wissen aus dem Studium mit Erfahrungen aus der Praxis bei WK IT zu verbinden.

Unsere Benefits, wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und eine Softdrink- und Kaffeeflatrate wurden durchweg positiv aufgenommen. Die prall gefüllten Jutebeutel, die an sämtliche Interessenten verteilt wurden, taten ihr Übriges und fanden reißenden Absatz. Einladungen zur Langen Nacht der Unternehmen und Wissenschaft am 24.05.19 wurden gerne angenommen.

Insgesamt war der Hochschulinformationstag für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Unser Stand war gut besucht und wir konnten zahlreiche interessante Gespräche mit den jungen Besuchern führen. Positiv überrascht waren wir davon, dass die Besucher nicht nur aus der Region waren, sondern manch einer aus Augsburg, Mainburg oder Allershausen nach Ingolstadt gekommen war, um sich zu informieren.

Unser Dank gilt den Organisatoren der THI für den reibungslosen Ablauf, dem WK IT Messeteam für ihren Einsatz an einem Samstag und den Abiturienten und Studenten für ihr Interesse an der WK IT.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Messen in diesem Jahr. Nächste Station ist dann die CONTACT am 08.05.19 in Ingolstadt.

Zurück