Lange Nacht der Unternehmen - WK IT ist dabei!

Lange Nacht der Unternehmen - WK IT ist dabei!

Hinter die Kulissen von WK IT blicken? Uns so kennenlernen wie wir sind – agil, modern und mit hohem Spaßfaktor? Und das Ganze nachts? Am Freitag, den 24. Mai 2019 wird dies möglich. Dann findet ab 17 Uhr die zweite „Lange Nacht der Unternehmen und Wissenschaften“ in Ingolstadt und Eichstätt statt.

Mit insgesamt 37 teilnehmenden Einrichtungen erwartet die Besucher erneut ein vielfältiges Programm. Frei nach dem Motto eine „Nacht der offenen Türen“ habt ihr die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen der teilnehmenden Einrichtungen zu werfen und Orte zu entdecken, die normalerweise nicht für jeden zugänglich sind.

Auch wir von WK IT haben uns einiges einfallen lassen, um euch zu zeigen, was die Region Ingolstadt und vor allem natürlich die WK IT so alles zu bieten hat.

Unser vielfältiges Rahmenprogramm bietet Spaß und Spannung für Groß und Klein: Von der WK Fun Fotobox, über eine digitale Schnitzeljagd mit tollen Gewinnen, bis hin zur Dreamoc-Werkstatt, um mit dem Smartphone ein echtes Hologramm zu erzeugen. Mit der selbstentwickelten WK Fun Fotobox können Polaroids vor Ort erstellt, ausgedruckt und anschließend mit nach Hause genommen werden. Kurzvorträge zu Themen, wie künstliche Intelligenz, Kryptologie und Blockchain vermitteln einen ersten Eindruck von aktuellen Zukunftstechnologien. Für das leibliche Wohl sorgt ein Foodtruck mit leckeren Burgern.

Und das ist noch längst nicht alles! Also kommt vorbei und lasst euch überraschen, was wir uns sonst noch so alles haben einfallen lassen. Eines können wir euch garantieren: Langeweile wird mit Sicherheit keine aufkommen!

Die von der Initiative Regionalmanagement (kurz: IRMA) organisierte Veranstaltung ist für die Besucherinnen und Besucher vollkommen kostenfrei. Ein ebenfalls kostenloser Shuttlebus-Service transportiert die Besucher zu den teilnehmenden Unternehmen und Wissenseinrichtungen.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Zurück